StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fadenspinner
Ich seh' schwarz.
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Regelwerk   Fr Nov 16, 2012 10:15 am

ALLGEMEINES
# mit der Anmeldung hier verpflichtest du dich dazu, dich an die Regeln zu halten. Da wir ein Rollenspielforum sind, sollte genau überlegt werden, ob eine Anmeldung sich wirklich lohnt! Ihr solltet längeres Interesse und vor allem Zeit fürs Rollenspiel haben. Hin und wieder werden wir auch 'ausmisten' un die Inaktiven löschen!
# die Anmeldung ist ab 13 jahren empfohlen. Es kamm im Rollenspiel zu Gewaltszenen kommen, jedoch werden wir darauf achten, dass auch jüngere mitposten können. Sexuelle oder gewalttätige Handlungen sind hier nicht erwünscht! Wir kontrollieren das Alter nicht, jedoch werden wir im Falle einer unterschreitung des Mindestalters mit der betroffenen Person reden und sie gegebenenfalls [aber nicht zwingend] löschen.
# der Name deines Accounts ist gleichzeitig der deines Charakters. Es sollten keine Zahlen oder Sonderzeichen darin vorkommen. `´ sind erlaubt.
# wir sind bemüht um einen freundichem Umgang im Forum. Doch dafür müssen alle mithelfen. Vorurteile sollten aus dem Weg geschafft werden und Probleme nicht um Chat vor allen anderen gelöst werden. Niemand sollte sich hier benachteiligt oder gar gemobbt fühlen.
# die Admins und Mods haben das sagen. Auf sie ist zu hören, denn sie können im Chat kicken und bannen und euch aus dem Forum verbannen! Wenn sie sagen STOP, dann heißt das auch, dass ihr aufhören sollt. Wer nicht auf die Admins hört, hat Folgen zu erwarten.

ROLLENSPIEL
# um am Rollenspiel teilnehmen zu können, muss ein Charakterbogen ausgefüllt und bestätigt werden. Ebenfalls wird ein Avatar und ein Charakterbogen-Bild benötigt. Der Avatar sollte eine Größe von 200x300px haben. Größere Avatare werden kommentarlös gelöscht, kleine sind nicht besonders gern gesehen.
# der Charakterbogen muss mindestens zwei Wochen nach der Anmeldung angefangen worden sein und drei Wochen nach der Anmeldung fertig sein. Charakterbögen von gelöschten Mitgliedern oder die Bögen, die nicht fertig gestellt wurden kommen zum Thema 'Lost Souls'
# ein Post im Rollenspiel muss 1000 Zeichen lang sein, da wir Wert auf lange Posts legen. Wenn ein Post ein wenig kürzer ist, wird einem der Kopf nicht abgerissen, aber es ist nicht gern gesehen und wird verwarnt! Der Post sollte sinnvoll sein - fügt keinen Inhalt hinzu, nur um einen langen Post zu haben! Außerhalb des Rollenspiels gibt es keine Mindestlänge bei Posts.
# auf Zeichensetzung, Grammatik und vor allem Rechtschreibung sollte auf jeden Fall geachtet werden! Wenn ihr euch nicht sicher seid, oder sowas nicht eure Stärke ist, lasst das ganze doch durch Word laufen, dann seht ihr eure Fehler.
# wir schreiben in der einfachen Vergangenheit [er/sie/es ging die Treppe hinunter]. Posts in der Ich-Perspektive sind nicht gestattet, da es nur zu Verwirrungen im Play führt.
# Gesprochenes sollte fett und/oder in Anführungszeichen ""/»« geschrieben sein, gedachtes kursiv und geträumtes in **Sternchen** und/oder in Farbe.
# Doppelposts werden nicht gerne gesehen. Irgendjemand wird sisch schon finden, der gerne mit dir schreiben würde - schick zur Not jemandem eine PN. Nach einwöchiger Abwesenheit des Playpatners sind Doppelposts erlaubt, vorher nicht!
# das Play an zwei Orten gleiczeitig ist nicht möglich, da wir ortsgetrennt spielen. Wenn ihr den Ort wechselt, also zu einem anderen Thread 'geht' um dort weiter zu posten, makiert dies bitte mit --> Pfeilen. <--
# es ist untersagt, für andere mitzuposten. jeder soll die Reaktion seines Charakters selbst bestimmen können und bestimmen können, was er macht. Ebenso wenig ist es erlaubt, Gewalt anzuwenden, solange der Playpatner nicht einverstanden ist!
# es gibt keine Superhelden. Niemand fällt aus dem dritten Stock und kommt unten unversehrt an. Niemand kommt ohne Kratze aus einem Kampf wieder. Und vor allem kann niemand fliegen oder seine gestalt verändern! Auch rose Fell oder lila Augen gibt es nicht.
# Kätzinnen tragen ihre Jungen mindestens drei Wochen im Bauch mit sich herum, dann darf die Geburt gepostet werden. Junge sind grundsätzlich mit dem Team abzusprechen!
# Das Wetter werdet ihr in der Headertabelle finden, richtet euch danach!
# wenn du das hier alles gelesen hast, schreib in deinen Charakterbogen: 'Night to day and day to night.'
# um einen neuen Charakter, sprich einen neuen Account zu erstellen müsst ihr mindestens 50 Beiträge im Rollenspiel, 200 im gesamten Forum geschrieben haben und das OK der Admins haben. Die Anmeldung wird, falls ein Aufnahmestop ist für euch geöffnet und ihr könnt den Account erstellen. Der Account muss eingetragen werden und als dieser gekennzeichnet werden. Das heißt nicht, dass es in der Signatur stehen muss, aber es sollte allen Mitgliedern des Forums klar sein. Es ist erlaubt bis zu drei Charaktere auf einmal zu spielen.
# wenn du länger als 7 Tage nicht posten kannst, melde dich bei 'Far away' in einem eigenen Thread ab. Melde dich bitte, wenn du wieder da bist!

HINWEISE ZU BILDERN
# euer Avatar muss, wie oben bereits erwähnt, eine Größe von 200x300px haben. Größere und kleinere sind nicht gern gesehen. Das Bild muss eine reale Katze sein, gemalte und animierte Bilder gelten nicht.
# sucht ein copyrightfreies Bild, welches ihr benutzen dürft. In eurem Profil findet ihr ein Feld 'Bildnachweis', in dem ihr den Nachweis eintragen müsst. [z.B. deviantArt by ~Cinnali oder flickr by ·alina·]
# wenn jemand ein Bild in der Galerie ausstellt und ihr es klar und deutlich nicht nutzen dürft, tut dies auch nicht. Jeder gibt sich Mühe mit Bildern und will sie nicht nacher kopiert irgendwo anders finden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt lieber.
# eure Signatur darf höchstens 500px breit und 400px hoch sein. Größere Signaturen gehören in einen Spoiler!
# bei Verletzung eines Copyrights entfernen wir das Bild umgehend und benachrichtigen euch.

Die Administratoren nehmen sich's raus, die Regeln nach belieben zu ändern. Dies wird jedoch hier vermerkt!

_________________

...That sounds like hell
kein Support unter diesem Account!
Nach oben Nach unten
http://day-and-night.forumieren.com
 
Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regelwerk OUEFA Nationalmannschaften
» Regelwerk Nationalfussball

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: IMPORTANT :: 

* The laws

-
Gehe zu: